Auf in die Universal Studios Orlando, um Mardi Gras zu feiern – Tag 3 bis 5 unserer Florida Rundreise

Zuletzt aktualisiert am 24. Mai 2023 von Alexander

Heute geht’s in unser absolutes Lieblingsziel – die Universal Studios in Orlando, um Mardi Gras zu feiern. Mein Happy Place. Die Universal Studios in Orlando mit den beiden Theme Parks – Universal Studios Florida und Islands of Adventure – sind meiner Meinung nach die besten Theme Parks der Welt.

Universal Studios Orlando Entrance
Universal Studios Orlando: Der perfekte Ort für einen unvergesslichen Tag.

Ich muss gestehen, dass wir seit Jahren Annual Passholder sind und hier schon unzählige Male waren. Aber die Mardi Gras-Saison ist immer ein Highlight, das ich nicht verpassen möchte. Und heute ist es endlich soweit!

Hier beginnt das Abenteuer: der imposante Universal Globus vor dem Eingang der Universal Studios in Orlando.
Hier beginnt das Abenteuer: der imposante Universal Globus vor dem Eingang der Universal Studios Florida.

Nach einer kurzen Autofahrt von unserem Hotel in Orlando erreichen wir den Park und betreten voller Vorfreude das Gelände der Universal Studios Florida. Wir schlendern über den City Walk und machen uns direkt auf den Weg zu unseren Lieblingsattraktionen in den Universal Studios Florida.

Die Aussichten auf dem Universal City Walk sind einfach atemberaubend!

Obwohl wir die Achterbahnen, Attraktionen und Shows schon kennen, erleben wir sie immer wieder aufs Neue und werden von der atemberaubenden Action und den coolen Effekten gefesselt. Besonders Mardi Gras ist immer ein tolles Erlebnis hier.

Mardi Gras in den Universal Studios Florida

Feiern wie in New Orleans - Mardi Gras in den Universal Studios Florida
Feiern wie in New Orleans – Mardi Gras in den Universal Studios Florida

Mardi Gras ist eine Zeit zum Feiern, und die Universal Studios Orlando bieten dazu eines der besten Erlebnisse der Welt! Jedes Jahr während der Mardi Gras Saison erwartet die Besucher der Universal Studios Florida eine unglaubliche Vielfalt an Attraktionen, Street Performern, Food und Unterhaltung.

Von der legendären Mardi Gras Parade bis hin zu Live-Musik von international bekannten Künstlern auf der Universal Bühne ist bei diesem magischen Ereignis für jeden etwas dabei. Egal, ob du auf der Suche nach Familienspaß oder einem Ausflug nur für Erwachsene bist, Mardi Gras in den Universal Studios Orlando bietet Spaß und Spannung an jeder Ecke.

Attraktionen und Live-Unterhaltung

Die Hulk Achterbahn – ziemlich extrem, aber einfach viel Fun

Der Spaß hört beim Mardi Gras nie auf. In den Universal Studios Florida gibt es viele aufregende Attraktionen, darunter Achterbahnen, 4D-Fahrgeschäfte und beeindruckende Shows. Während der Mardi Gras-Feierlichkeiten werden diese Attraktionen noch aufregender, da sie mit festlicher Dekoration und leuchtenden Lichtern geschmückt sind.

Selfie-Point während Mardi Gras

Außerdem können die Gäste Live-Unterhaltung von Stelzenläufern, Straßenkünstlern und natürlich die kultige Parade mit ihren prächtigen Festwagen genießen.

Mardi Gras Essen & Getränke

Mardi Gras Parade

Wer liebt nicht leckeres Essen und Getränke? Während Mardi Gras bieten die Universal Studios Florida spezielle Köstlichkeiten wie Beignets, Crawfish Etouffee und Jambalaya an.

Im Themenpark Universal Studios Orlando können die Gäste während der Mardi Gras-Feierlichkeiten köstliche Speisen und Getränke aus aller Welt genießen. Zahlreiche Essensstände wurden speziell für diese Jahreszeit eingerichtet.

German Food gibt es auch.

Der German Food Stand bietet außerdem traditionelle deutsche Leckereien wie Bratwurst und Bretzeln, sowie deutsche Getränke an. Im French Quarter Food Court können die Gäste authentische Cajun-Gerichte von der von New Orleans inspirierten Speisekarte genießen oder einige der köstlichen Desserts aus dem Sweet Shop probieren.

Ganz gleich, ob du einen kleinen Snack oder eine komplette Mahlzeit zu dir nehmen möchtest, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Bei all diesen unglaublichen Möglichkeiten ist es kein Wunder, dass der Mardi Gras in den Universal Studios Orlando eines der beliebtesten Events ist!

Natürlich kannst du auch die klassischen Themenpark-Favoriten wie Truthahnkeulen, Popcorn und Eis genießen, während du durch den Park schlenderst.

Abonniere den Florida Guide Newsletter!
🏝️ Entdecke das zauberhafte Florida mit vielen Insider Tipps aus vielen Road Trips durch Florida - Abonniere gleich meinen kostenlosen Newsletter und begleite uns auf den nächsten Florida Adventures! 💌
icon

Tipps und Tricks zu den Universal Studios Orlando

 Diagon Alley Universal
Die Diagon Alley in den Universal Studios

Unser Besuch zu Mardi Gras in den Universal Studios Florida ist ein absoluter Höhepunkt unserer Reise nach Florida. Die Universal Studios Florida haben so viel zu bieten, von unglaublichen Attraktionen bis hin zu aufregenden Festivals wie Mardi Gras. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie du das Beste aus deinem Besuch herausholen kannst, dann empfehle ich dir meinen eigenen Blogpost zu den Universal Studios.

In meinem Blogpost gebe ich dir einen umfassenden Überblick über beide Parks, die Universal Studios Florida und Islands of Adventure. Ich stelle dir alle wichtigen Attraktionen vor und gebe dir viele nützliche Tipps, damit du deinen Parkbesuch optimal planen kannst. Egal, ob du alleine reist oder mit Freunden oder Familie, es gibt so viel zu entdecken und zu erleben.

Alles über die Universal Studios Orlando >>

Oder du schaust dir hier einfach mein Video zu den Top 10 Tipps und Tricks, um noch mehr aus deinem Aufenthalt in den Universal Studios Orlando herauszuholen.

Unsere Lieblings-Attraktionen und Rides: Rip Ride Rockit, Revenge of the Mummy and Escape from Gringotts

Unser erster Halt ist Rip Ride Rockit, eine unglaubliche Achterbahn, die der Schwerkraft trotzt und uns auf eine epische Fahrt durch Drehungen, Kurven, unerwartete Stürze und Inversions mitnimmt. Es ist eine der beliebtesten Attraktionen in den Universal Studios Florida und ein Muss für jeden Achterbahnliebhaber. Die Züge sind mit Lautsprechern in jedem Sitz ausgestattet, die es den Fahrgästen ermöglichen, ihre eigene Musik zu wählen, während sie die Fahrt genießen.

Als Nächstes: Revenge of the Mummy – diese Indoor-Achterbahn steckt voller Überraschungen! Sie stürzt uns in die dunklen Tiefen eines uralten Grabes voller Mumien, Spinnen und anderer Fabelwesen. Die aufregende Geschwindigkeit in Kombination mit Spezialeffekten wie Feuerbällen und Stroboskoplicht machen diese Fahrt zu einem aufregenden Erlebnis.

Fast and Furious, The Simpsons Ride und ET

Den Simpsons Ride findest du natürlich in Springfield

Dann geht es weiter mit Fast and Furious, The Simpsons Ride und ET. Fast and Furious ist eine 4D-Hochgeschwindigkeits-Attraktion, die uns durch die Welt der Fast & Furious-Filmreihe mit einer adrenalingeladenen Reise voller Action führt. Wir erleben atemberaubende Actionszenen aus den Filmen in 4D.

Der Simpsons Ride

The Simpsons Ride ist ein ebenfalls ein 4D-Bewegungssimulator, der auf der beliebten Serie basiert. Wir begleiten Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie, als sie in einen Vergnügungspark gehen und sich in ein episches Abenteuer voller verrückter Wendungen stürzen.

Und du kannst Homer, Marge, Bart auch treffen

Während wir durch den Vergnügungspark Krustyland rasen, tauchen wir in eine fantastische virtuelle Welt voller leuchtender Farben, bekannter Charaktere und ikonischer Orte aus Springfield ein.

Pre-Show in ET Adventure, der Klassiker in den Universal Studios Florida

ET Adventure ist ein Klassiker, der nie alt wird! Wir machen eine magische Reise durch den Weltraum auf unseren fliegenden Fahrrädern, während wir ET helfen, nach Hause zurückzukehren, nachdem er auf der Erde gestrandet ist.

Während unserer Fahrt begegnen wir allen möglichen Hindernissen wie Außerirdischen, Asteroiden und anderen Gefahren, während wir über Wälder, Städte und Wiesen schweben, mit Spezialeffekten wie Laserstrahlen und Musik aus dem Originalsoundtrack. Jedes Mal, wenn ich mit dieser Attraktion fahre, bin ich begeistert – egal, wie oft ich sie schon gefahren bin!

Die ganze Fahrt kannst du dir in meinem Video ansehen. ET Adventure ist übrigens die einzige Attraktion bei Universal in der man filmen darf.

Transformers: The Ride 3D

TRANSFORMERS: The Ride-3D
TRANSFORMERS: The Ride-3D

Anschließend geht es auf eine meiner Lieblings-Attraktionen. Transformers: The Ride 3D ist ein unglaublich fesselndes und spannendes Fahrerlebnis in den Universal Studios Florida.

Allspark: TRANSFORMERS: The Ride-3D
Megatron im TRANSFORMERS: The Ride-3D

Diese Hightech-Attraktion versetzt die Fahrgäste mitten ins Geschehen und ermöglicht es ihnen, mit Optimus Prime und anderen Autobots in den Kampf gegen Megatron und seine Decepticons zu ziehen. Es ist eines der beliebtesten Fahrgeschäfte im Park.

TRANSFORMERS: The Ride-3D
Der Allspark: TRANSFORMERS: The Ride-3D

Die Fahrt nutzt 3D-Technologie und Spezialeffekte, um eine lebensechte Umgebung zu schaffen, die die Fahrgäste vollständig in die Transformers-Welt eintauchen lässt. Während der Fahrt durch verschiedene Szenen mit bekannten Figuren aus dem Transformers-Universum erleben wir ein unglaubliches Sinneserlebnis mit realistischen Bewegungen, Geräuschen, Licht-, Luft- und sogar Wassereffekten.

Im Finale von Transformers: The Ride 3D stehen wir Megatron persönlich gegenüber. Während er Laserstrahlen auf uns abfeuert, rast unser Fahrzeug vorwärts durch explosive Szenen der Zerstörung und des Chaos. Das ist wirklich ein unvergessliches Erlebnis für jeden Thrill-Seeker!

Und wenn du willst kannst du mit Megatron, Optimus und Bumblebee auch ein Foto machen

In diesem Video geht es um einen besonders witzigen und wütenden Megatron, der sich einen Spaß daraus macht, die Gäste beim Transformers Meet and Greet im Universal Studios Orlando auf die Schippe zu nehmen. Ohne auch nur einmal zu lächeln, macht Megatron sich über die Besucher lustig und sorgt damit für jede Menge Unterhaltung. Das Ganze findet direkt neben der Attraktion Transformers The Ride statt, wo die Gäste in eine actiongeladene Welt voller Roboter eintauchen können. Wenn ihr also sehen wollt, wie Megatron für jede Menge Lacher sorgt, solltet ihr euch dieses Video nicht entgehen lassen!

Insgesamt ist Transformers: The Ride 3D eine fantastische Attraktion, die modernste Technologie mit atemberaubenden Bildern zu einem aufregenden Abenteuer verbindet! Egal, ob du ein Fan der Filme bist oder einfach nur einen Adrenalinkick suchst, diese unvergessliche Fahrt wird dich schon nach deinem ersten Besuch nach mehr verlangen lassen!

Animal Actors Show

In der Animal Actors Show

Die Animal Actors Show ist eine der beliebtesten Shows in den Universal Studios Florida. Hier stehen erstaunliche tierische Darsteller auf der Bühne. Es ist eine Show, die man gesehen haben muss und die sowohl Kinder als auch Erwachsene lieben.

Einer der original Hauptarsteller in Men in Black ist hier mit dabei.

Tatsächlich wurde der Hund, der in den Men in Black-Filmen den Charakter Frank verkörpert hat, von mehreren Hunden gespielt, die alle speziell für ihre Rollen trainiert wurden. Einer dieser Hunde ist hier in der Show und hat in vielen anderen Filmen und TV-Serien mitgewirkt.

Eine witzige Szene mit dem Hund Frank aus Men in Black ist, als er sich als Alien entpuppt und eine menschliche Gestalt annimmt, um nicht erkannt zu werden. Dabei wählt er ausgerechnet den Körper eines Postboten, der ihm zuvor seine unerwünschte Post gebracht hatte. Als der echte Postbote jedoch auftaucht und Frank in „seiner“ Gestalt sieht, wird er panisch und rennt weg, während Frank fragt: „Was habt ihr gegen meine Kleidung?“. Und jetzt ist der Darsteller in der Animal Actor Show.

Die tierischen Stars der Show werden alle von professionellen Trainern ausgebildet, die monatelang mit ihnen arbeiten, um die beeindruckenden Dinge zu perfektionieren, die sie vorführen. Ein unvergessliches Erlebnis für jeden, der Tiere liebt.

Jede Show dauert etwa 20 Minuten und bietet eine Reihe von verschiedenen Nummern mit unterschiedlichen Tieren – von bekannten Filmhunden über Papageien und Hängebauchschweinen bis hin zu Geiern. Jeder wird über das Talent und die Fähigkeiten der Tiere staunen.

Diagon Alley mit der Attraktion Escape from Gringotts

So sieht ein echter Zauberer hier aus

Die Winkelgasse (im Original Diagon Alley) ist ein magischer Ort in den Universal Studios Florida, und eine der beliebtesten Attraktionen im ganzen Theme Park ist The Escape from Gringotts. Diese Fahrt führt uns tief unter die Erde in die Gewölbe der Gringotts Wizarding Bank.

Gringotts ist in der Diagon Alley immer gut zu sehen

Wir besteigen unseren Wagen, fliegen an Kobolden und Trollen vorbei und erleben ein atemberaubend realistisches 4D-animiertes Abenteuer. Der Indoor Coaster nimmt uns mit auf eine aufregende Reise voller Spezialeffekte wie Flammen, Wasserfontänen und vielem mehr!

Die Fahrt „Escape from Gringotts“ ist ein beeindruckendes Erlebnis, das einem das Gefühl gibt, in der Welt von Harry Potter zu sein. die Attraktion bietet realistische Kulissen und detaillierte Animatronics, Spezialeffekte bei der Beleuchtung, Surround-Sound-Audiotechnologie und sogar Geruchseffekte, die Gerüche wie in Gringotts Gewölbe simulieren!

Die beeindruckende Eingangshalle der Gringotts Bank – das ist „nur“ die Waiting Line

Auf unserem Weg durch diese erstaunliche Attraktion treffen wir einige bekannte Figuren wie Harry Potter, Hermine Granger und Ron Weasley – und jede Menge Kobolde! Am Ende unseres Abenteuers stehen wir einem 60 Fuß großen Drachen gegenüber, der Feuer spuckt – aber keine Sorge, er wird uns nichts tun!

Diese hochmoderne 4D-Fahrt verbindet moderne Technologie mit spannender Action zu einer unvergesslichen Reise!

MEN IN BLACK Alien Attack – Laserfight gegen Außerirdische

Der Men in Black Ride

Men in Black Alien Attack ist eine aufregende Fahrt bei Universal Orlando, die dich auf ein spannendes Abenteuer mitnimmt. Wenn du die Warteschlange betrittst, tauchst du in eine Welt voller außerirdischer Figuren ein, die direkt aus dem Film Men in Black stammen. Dann bekommst du deine eigene Laserpistole, mit der du die außerirdischen Angreifer abwehren kannst, während du dich durch verschiedene Szenen bewegst.

Die Fahrt selbst ist ein interaktives Dark-Ride-Erlebnis, das Bewegung und Spezialeffekte mit modernster Animation und Audiotechnik kombiniert. Mit deiner Laserpistole schießt du auf Ziele und sammelst Punkte, während du versuchst, Hindernissen auf dem Weg auszuweichen. Dein Ziel ist es, so viele Aliens wie möglich zu besiegen, bevor du das Ende der Fahrt erreichst.

Men in Black Alien Attack bietet beeindruckende Animatronics, mehrstufige Sets, Soundeffekte und vieles mehr. Wenn sich die Action steigert, wirst du dich fühlen, als wärst du in eine andere Welt versetzt worden!

Am Ende deiner Mission erhältst du eine Punktzahl, die davon abhängt, wie erfolgreich du alle außerirdischen Angreifer vernichtet hast. Vergiss also nicht, dein bestes Zielwasser für dieses fesselnde Abenteuer mitzubringen!

Voodoo Doughnut auf dem Citywalk

Voodoo Doughnut findest du auf dem Citywalk

Der warme und einladende Duft von frisch gebackenen Donuts erfüllt die Luft, als wir Voodoo Doughnut betreten. Wir machen uns auf den Weg zu der verlockenden Theke, die mit allen möglichen Köstlichkeiten gefüllt sind – von Klassikern wie glasierten und mit Gelee gefüllten Donuts bis hin zu einzigartigen Kreationen.

Wir können nicht widerstehen und bestellen eine Schachtel mit Raspberry Romeo Donuts, Little Pink Donuts haben einen Zuckerguss und bunte Streusel, die sie unwiderstehlich machen. Und dann ist da noch der Chocolate Ring – ein Schokoladen-Donut, der mit einer cremigen Schoko-Glasur einfach nur fantastisch schmeckt.

Wir genießen jeden köstlichen Bissen, während wir uns zurücklehnen, entspannen und die Atmosphäre im Park genießen. Denn natürlich sind wir mit unserer Voodoo Donut Schachtel, gefüllt mit köstlichen Donuts, zurück in den Park gelaufen, um hier das bunte Treiben zu sehen, während wir die Donuts essen und uns ein wenig ausruhen.

Die Mardi Gras Parade in den Universal Studios Florida

Mardi Gras Parade in den Universal Studios Florida

Doch das absolute Highlight des Tages ist natürlich die Mardi Gras-Parade. Die bunten Farben, die Livemusik und die tanzenden Menschen ziehen uns in ihren Bann. Wir reihen uns in die Menge ein und feiern ausgelassen mit.

Festwagen In der Mardi Gras Parade in den Universal Studios Florida

Und dann kommt sie endlich – die große Parade! Bunte Wagen, aufwendige Kostüme und begeisterte Tänzerinnen und Tänzer sorgen für eine spektakuläre Show. Wir sind total begeistert und lassen uns von der ausgelassenen Stimmung mitreißen.

Mardi Gras Parade Universal Studios OrlandoDie Mardi Gras Parade in den Universal Studios Florida ist eine der am meisten erwarteten Veranstaltungen des Jahres. Diese lebhafte Parade zeigt eine Reihe von bunten Festwagen, die mit Lichtern und bunten Perlen geschmückt sind.

Mardi Gras Parade Universal Studios Orlando
Mardi Gras Parade Universal Studios Orlando

Während dieser festlichen Veranstaltung können die Gäste die Klänge von New Orleans erleben, zusammen mit Stelzenläufern und Street Performern in bunten Kostümen.

Mardi Gras Parade Universal Studios OrlandoDie Parade beginnt in der Regel kurz nachdem es dunkel wird und geht 30 Minuten. Die Gäste können zu klassischen Mardi-Gras-Songs wie „When The Saints Go Marching In“ tanzen oder einfach nur die unglaublich schöne Parade genießen.

Die Kombination aus hellen Lichtern, Street Performern, Tänzern und festlicher Musik und wunderschönen Wagen schafft eine einzigartige Atmosphäre, die dich mit Sicherheit glücklich und gestärkt zurücklässt.

King and Queen

Am besten ist aber die großartige Stimmung während der Parade, denn hier wird gefeiert, geschrien und gelacht, wie ich es noch nirgends erlebt habe, wenn die Parkgäste den Straßenrand in den Universal Studios Florida säumen, um die Parade zu feiern.

Die Mardi Gras Parade in den Universal Studios Florida ist ein einzigartiges und festliches Ereignis, das voller guter Stimmung steckt. Die Wagen der Parade sind mit leuchtenden Farben, Lichtern und Perlen geschmückt und haben alle ein eigenes Thema.

Parkgäste und Mitarbeiter der Universal Studios sind auf den Mardi Gras Festwagen und werfen den Zuschauern Perlenketten zu. Jeder in der Menge streckt eifrig die Hand aus und schreit lauthals, um die Aufmerksamkeit der Wagen zu bekommen.

Die bunten Perlen gibt es in verschiedenen Farben und alle paar Sekunden werden weitere Perlenketten zu den Parkgästen geworfen, während die Menge unten jubelt.

Während die Leute die Perlenketten fangen, werden Songs wie „Feet don’t fail me Now“ gespielt, die eine Atmosphäre voller Freude und Feierlichkeit schaffen. Es ist einfach wunderschön, sich von der Energie mitreißen zu lassen, die dich umgibt, wenn du dich mit deiner Familie und deinen Freunden zu diesem Ereignis versammelst!

Am Ende der Parade laufen die meisten Gäste mit vielen Perlenketten um den Hals weiter durch den Park.

Als der Park um 21 Uhr schließt machen wir uns müde, aber glücklich auf den Weg ins Hotel. Wir können es kaum erwarten, schon Morgen wieder hierher zurückzukehren und weitere Abenteuer zu erleben. Die Universal Studios Orlando bleiben einfach unser Happy Place!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert