Hemingway Haus & Museum in Key West: Ein Muss für Literatur und Katzenliebhaber – Sehenswürdigkeiten in Florida

Zuletzt aktualisiert am 12. Januar 2023 von Alexander

Im Herzen von Key West befindet sich ein Museum, das einem der beliebtesten Romanautoren Amerikas gewidmet ist, Ernest Hemingway. Das Hemingway Home & Museum ist ein Ort voller Schönheit und Geheimnisse, an dem Besucher in das Leben eines der größten Schriftsteller der Geschichte eintauchen und sowohl sein Haus als auch sein Vermächtnis erkunden können.

 Hemingway House & Museum in Key West
Das Hemingway House & Museum in Key West

Hier erfährst du, warum du das Hemingway Home & Museum in deine Reiseroute aufnehmen solltest.

Über das Leben und Wirken von Ernest Hemingway

Ernest Hemingway

Ernest Hemingway war einer der einflussreichsten und berühmtesten Romanautoren Amerikas, dessen Werke auch heute noch viel gelesen werden. Er wurde am 21. Juli 1899 in Oak Park, Illinois, geboren und ist bekannt für seinen direkten und doch lyrischen Schreibstil, in dem er seine Erfahrungen aus dem Ersten Weltkrieg und seinem abenteuerlichen Leben verarbeitet. Für sein Werk wurde er 1954 mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet.

Hemingway begann seine schriftstellerische Laufbahn 1920 als Journalist bei der Zeitung Toronto Star. Als Reporter reiste er nach Spanien und schrieb Geschichten über Stierkämpfe, die später Teil eines seiner bekanntesten Werke wurden, The Sun Also Rises (1926). Nach diesem Erfolg schrieb er mehrere weitere Romane, darunter A Farewell to Arms (1929), For Whom the Bell Tolls (1940) und The Old Man and the Sea (1952). Zu seinen weiteren Werken gehören Kurzgeschichten, Gedichte, Sachbücher, Novellen und Theaterstücke.

Ernest Hemingway war nicht nur ein produktiver Autor, sondern genoss auch ein reiches gesellschaftliches Leben mit Reisen durch Europa – oft als Teil seiner Recherchen für seine Werke -, Jagdreisen nach Afrika, Hochseefischen vor Kuba und Sportarten wie Boxen und Skifahren. Er lebte ein aufregendes, abenteuerliches Leben, das ihn offensichtlich zu einem großen Teil zu seinem Erfolg als Schriftsteller inspirierte.

Ernest Hemingway starb am 2. Juli 1961 im Alter von 61 Jahren an Selbstmord, hinterließ aber ein unglaubliches Werk, das auch heute noch von den Lesern für seine wunderschöne Prosa und seine fesselnden Erzählungen geschätzt wird. Sein Vermächtnis ist nicht nur durch seine Worte verewigt, sondern auch durch Sehenswürdigkeiten wie das Hemingway Home & Museum, das es uns ermöglicht, sowohl sein privates Umfeld zu erkunden als auch ein besseres Verständnis dafür zu bekommen, was ihn zu einem der größten Autoren der Geschichte gemacht hat.

Erkunde das Haus von Hemingway

Die Einrichtung ist im Original erhalten

Das Hemingway Home & Museum war ursprünglich ein Haus im spanischen Kolonialstil aus dem Jahr 1851, das 1931 von Ernest Hemingway gekauft wurde. Hier lebte er mit seiner zweiten Frau, Pauline Pfeiffer, bis 1939, als sie aus Key West wegzogen. In dieser Zeit schrieb er viele seiner berühmtesten Werke wie Wer die Glocken läutet und Tod am Nachmittag.

Heute dient es als Touristenattraktion, die sein Leben und seine Werke feiert – mit Originalmöbeln, Artefakten und Erinnerungsstücken – und in der die Besucher durch interaktive Ausstellungen in Hemingways Lebensgeschichte eintauchen können.

Wenn du das Hemingway Haus besuchst, kannst du auf eigene Faust eine Tour durch das weitläufige Anwesen machen oder an einer Führung teilnehmen, bei der dir sachkundige Führer alles über Ernests Leben und seine Erlebnisse dort erzählen. Du wirst auch einige beeindruckende Sehenswürdigkeiten zu sehen bekommen, wie zum Beispiel die mehr als 70 Katzen, die auf dem Grundstück leben (Nachkommen von Ernests eigenen Katzen), und die wunderschönen, üppigen Gärten.

Hemingway und die Katze „Snow White“

Nicht Snow White, aber ein Nachfahre der Katze von Ernest Hemingway

Ja, ich kenne den Ort, an dem Katzen wie Könige behandelt werden! Sie haben ein Team von treuen Dienern, die sich in einem weitläufigen Haus umgeben von üppigen Palmen und Gärten um alle ihre Bedürfnisse kümmern. Es ist fast zu schön, um wahr zu sein für unsere vierbeinigen Freunde.

Die Katzen können sich im Haus und Garten frei bewegen

Das Hemingway House ist berühmt, weil es das Zuhause von Ernest Hemingway ist, aber es dient auch als Zufluchtsort für Katzen. Es ist ein unglaublicher Ort, an dem die Katzen frei herumlaufen können und sogar Mitarbeiter haben, die sich um sie kümmern. Das Haus selbst ist riesig und von einem üppigen Garten mit Bäumen umgeben, in dem die Katzen frei herumlaufen können, wo immer sie wollen.

Auch ins Bett dürfen die Hemingway Katzen 🙂

Was es aber noch besonderer macht, ist seine Geschichte: Hemingway besaß einst eine weiße Katze namens Schneewittchen (Snow White), die ihm von einem Schiffskapitän geschenkt wurde. Diese Katze hatte 6 Zehen, die nach Meinung der Seeleute beim Segeln Glück bringen – und das machte sie zu einer „Glückskatze“!

Walk of Cats

Die Nachkommen von Snow White leben noch heute im Hemingway-Haus und viele von ihnen haben das Merkmal ihrer Vorfahren geerbt: Polydaktylie – das heißt, sie haben mehr als 5 Zehen an den Vorder- und Hinterpfoten. Diese Mutation ist bei Katzen recht selten, scheint aber bei den Bewohnern des Museums weit verbreitet zu sein. Das macht sie für die Besucher, die von nah und fern kommen, um diese einzigartigen Katzen zu sehen, zu etwas ganz Besonderem.

Abonniere den Florida Guide Newsletter!
🏝️ Entdecke das zauberhafte Florida mit vielen Insider Tipps aus vielen Road Trips durch Florida - Abonniere gleich meinen kostenlosen Newsletter und begleite uns auf den nächsten Florida Adventures! 💌
icon

Abgesehen von diesen besonderen Glückskatzen können die Besucher auch etwas über Ernest Hemingways Leben und sein Vermächtnis erfahren, indem sie das Haus selbst erkunden, an interaktiven Ausstellungen teilnehmen.

Das Hemingway House ist ein wirklich einzigartiges Erlebnis, bei dem man nicht nur alte Artefakte bewundern, sondern auch faszinierende Fakten über die Katzengenetik erfahren kann, während man von schnurrenden Gefährten umgeben ist!

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

Im Ernest Hemingway Haus
Im Ernest Hemingway Haus

Die Eintrittspreise betragen

  • $18 für Erwachsene (allgemeiner Eintritt),
  • $7 für Kinder von 6-12 Jahren (allgemeiner Eintritt)
  • KOSTENLOS für Kinder bis 5 Jahre!

Gruppentarife gibt es ab 12 Personen, also ruf unbedingt vorher an, wenn du mit einer großen Gruppe kommen willst! Eintrittskarten sind nur an unserem Haupteingang erhältlich, also nimm Bargeld mit, da hier keine anderen Zahlungsmittel akzeptiert werden.

Das Museum ist täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet, also plane deinen Besuch entsprechend!

Fazit: Eine der Top Sehenswürdigkeiten in Key West

Wenn du auf der Suche nach einem Abenteuer voller historischer Bedeutung und schöner Sehenswürdigkeiten bist, dann ist das Hemingway Home & Museum in Key West genau das Richtige für dich.

Mit seiner atemberaubenden Anlage, den faszinierenden Führungen und den besonderen Katzen ist es kein Wunder, dass es eine der beliebtesten Attraktionen auf den Florida Keys ist.

Also warte nicht – komm und erlebe Ernests Leben noch heute! Und vergiss nicht, dass Tickets nur am Eingang erhältlich sind, also bring Bargeld mit, wenn du es besuchst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert