Florida Road Trip Tag 4: Manatees im Blue Spring State Park, Bike Week und Mardi Gras Parade in den Universal Studios Orlando

Am 4. Tag unseres Road Trips durch Florida verlassen wir unser Hotel In Orlando bereits früh, denn wir haben Heute eine Menge vor. Unser erstes Ziel ist einer der schönsten State Parks in Florida.

Fahrt nach Miami Beach
Miami Beach liegt auf unserer Route

Wir sind so aufgeregt, endlich diesen State Park zu besuchen. Denn obwohl wir schon seit einigen Jahren regelmäßig in Florida sind, waren wir noch nie dort. Der Blue Spring State Park ist uns von Freunden in Florida empfohlen worden, und wir haben Bilder gesehen, die unglaublich aussahen.

Unsere Route: 3-Wochen durch Florida in Episode 1

Alex vor Universal Studios Florida Archway and globe
Hallo, damit ihr mich auch mal seht: Ich bin Alex und stehe hier vor den Universal Studios Florida

Übrigens, wenn du einen schnellen Überblick über unseren 3-Wochen Road Trip durch Florida sehen willst, dann schaue dir die Episode 1 an. Das Video findest du auf meinen Youtube Kanal genau hier. Den Blogbeitrag hier: unser Florida Road Trip.

Episode 1: Florida Road Trip 2022

Auch die anderen Episoden findest du auf meinem Kanal. Und vergesse nicht gleich meinen Kanal zu abonnieren, um keine Episode unseres Florida Road Trips mit vielen Tipps und Empfehlungen zu verpassen.

Der Blue Spring State Park in Orange County

Manatees im Blue Spring State Park
Manatees im Blue Spring State Park

Der Blue Spring State Park ist ein atemberaubend schönes, 10,7 km2 großes Naturjuwel, das den Besuchern die ganze Schönheit der Natur Floridas bietet. Für Touristen ist Blue Spring immer noch ein Geheimtipp, aber für Floridianer ist er das schon lange nicht mehr.

Blue Spring State Park am St Johns River
Der Blue Spring führt dann in den St. Johns River

Besucher können im Spring Run oder auf dem St. John’s River schwimmen, schnorcheln, Kanu und Kajak fahren. Wanderwege schlängeln sich durch den Park, und es gibt auch einen Campingplatz für diejenigen, die über Nacht bleiben wollen.

Der Park bietet kristallklares Wasser, traumhaft schöne Natur, ein vielfältiges Wildlife und ein geheimnisvolles, historisches Haus. Dazu aber später mehr.

Manatees im Park

Blue Spring State Park
Die Manatees lassen sich hier sehr gut beobachten

Von Oktober bis Ende März ist der Blue Spring aber den Manatees vorbehalten, die hier im konstant 22°C warmen Wasser überwintern. Und im Park können die freundlichen Giganten vom Boardwalk und zahlreichen Aussichtsplattformen bewundert werden.

Und genau das haben wir Heute als Erstes vor. Da die meisten Florida Urlauber auf ihrem Roadtrip auch in Orlando einen Besuch von Walt Disney World und Universal Studios Orlando einplanen, ist ein Ausflug zum Blue Spring nur eine knappe Stunde mit dem Auto entfernt. Und es liegt direkt auf dem Weg nach Daytona Beach.

Wir sind endlich da!

Blue Spring State Park
Ein 700 m langer Boardwalk führt am Spring entlang

Eine knappe halbe Stunde später sind wir am Blue Spring State Park angekommen und freuen uns darauf den Park zu erkunden und wieder einmal Manatees zu sehen.

Weiter nach Daytona Beach zum letzten Tag der Bike Week

Eindrücke von der Daytona Beach Bike Week

Noch sehr beeindruckt vom Blue Spring State Park und in bester Laune machen wir uns auf dem Weg zu unserem nächsten Ziel: Daytona Beach. Denn heute ist Sonntag, der Abschlusstag der Bike Week und an diesem Tag dürfen auch Autos über die legendäre Main Street fahren. Und genau das werden wir machen.

Eigentlich ist am Sonntag die Bike Week schon zu Ende und die Biker und Besucher reisen schon ab, aber trotzdem freuen wir uns einmal bei der Bike Week die Main Street hoch- und wieder runterzufahren. Auch wenn es nur mit dem Auto ist. Spass macht es trotzdem.

Als wir die Main Street in Daytona fahren, nehmen wir all die Eindrücke und Geräusche auf, die uns umgeben. Die Partyatmosphäre während der Bike Week war ausgelassen und alle hatten eine Menge Spaß.

Während wir alle Eindrücke der Main Street in Daytona aufsaugen, unterhalten wir uns über das Erlebte bei diesem Wahnsinns-Event und das wir nächstes Jahr vielleicht wiederkommen.
Denn die Daytona Bike Week ist einfach ein fantastisches Event. Party, Fun und jede Menge coole Bikes- einfach ein großartiges Erlebnis.

Nach Orlando in die Universal Studios: Mardi Gras Parade

Mardi Gras Parade Universal Studios Orlando
Mardi Gras Parade Universal Studios Orlando

Anschließend machen wir uns auf den Weg zurück nach Orlando. Denn wir wollen den Abend in den Universal Studios feiern. Um 19.00 Uhr findet heute eine der schönsten Paraden in den Studios statt.

Mardi Gras Parade Universal Studios Orlando

Denn aktuell ist Mardi Gras Season in den Universal Studios in Florida! Und das bedeutet jede Menge Spaß. Jeden Abend findet die Mardi Gras Parade statt und wir sind ganz aufgeregt, diese nach 2 Jahren endlich wieder live zu erleben.

Mardi Gras Parade Universal Studios Orlando

Der Park ist voll mit entspannten und gut gelaunten Menschen und die Musik ist lauter als je zuvor. Wir haben eine tolle Zeit! Die Parade macht so viel Spaß und die Festwagen sind einfach unglaublich dieses Jahr. Denn das Team von Universal lässt sich jedes Jahr wieder ein neues Motto einfallen und die Festwagen werden neu gestaltet. Wir lieben jede Minute hier!

Mardi Gras Parade Universal Studios Orlando

Es ist ein unvergessliches Ereignis für alle. Die Parade ist spektakulär, mit Street Performern, pulsierender Musik, bunten Kostümen und unzähligen Perlenketten, die durch die Luft fliegen.
Es ist eine gute und aufregende Zeit für alle!

Mit dem Hogwarts Express nach Hogwarts

Hogwarts Express nach Hogwarts
Mit dem Hogwarts Express nach Hogwarts

Nach der Parade gehen wir nach Kings Cross, um mit dem legendären Hogwarts Express in den den 2 Theme Park von Universal zu fahren. Wir wollen in Universals Islands of Adventure den neuen VelociCoaster fahren und uns die traumhaft schöne Hogwarts Castle Show zum Abschluss des Tages ansehen.

Hogwarts Castle
Hogwarts Castle

Morgen wird ein neuer, aufregender Tag in Florida. Schreibt mir gleich in den Kommentaren, wo ihr in Florida besonders gerne hingeht oder was ihr für Euren Road Trip plant.

Vielen Dank, dass ihr dabei wart. Und wir sehen uns in der nächsten Episode unseres 3-Wochen Road Trips durch das wunderschöne Florida.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.